‹ Alle Einträge

Königin Burgundia

 

Nicht jeder hat eine Weinkönigin in der Familie!
weinkoenigin.jpg
Burgundia Julia I, die Nichte meiner Frau aus Unkel am Rhein (hier im roten Kleid), wurde beim diesjährigen Winzerfest zur Weinkönigin gekrönt!

Die Familie Korf-Lanz ist eng mit Wein & Gastronomie verbunden.Schon die Großtante von Julia war vor genau 50 Jahren Weinkönigin:,
tantehannele-400.jpg
und auch meine Frau Sabine gehörte zum Weinköniginnennachwuchs. Bei so viel blauem Blut kommt’s einem als Schwarzwälder fast schon unheimlich vor, aber das Rotweinstädtchen Unkel hat Weinbautradition am Mittelrhein.


1 Kommentar


  1. […] Wein Schon wieder Prinzessin! Von Karl-Josef Fuchs | 13:14 Julia, die Nichte meiner Frau, ist auf dem Weg zur Deutschen Weinkönigin schon wieder eine Stufe nach oben geklettert. Sie wurde zur Weinprinzessin des Anbaugebietes […]

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren