‹ Alle Einträge

Seltenes Glück dank Gasthof Gentner

 

Das, was wir am letzten freien Tag erlebt haben, dazu muss ich sagen: „So ein Glück hat man selten.“

Wir fanden einen Gasthof, den ich über alle Sternegastronomie stelle.

Das Haus ist ein wirklich formidabler Platz für Individualisten. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen. Überall im Haus, egal wo, gelten absolute Qualitätsansprüche und nicht das in der Gastronomie so häufig verzweifelte Ringen um mehr Schein als Sein. Das Hofgut liegt in einer ursprünglichen Landschaft, in schöner Ruhe und weit vom nächsten Golfplatz oder sonstigen doofen Ablenkungen.
Wandern, Fahrradfahren, Seen sind in der Nähe, und die Preise in der ganzen Gegend sowieso noch nachkriegsähnlich.

Meine Frau frug etwas unvorsichtig, warum das Haus nicht im Michelin verzeichnet sei? Da sagte die kluge Servicedame: Unser Koch hat solche Auszeichnungen und Meriten längst hinter sich. Michelin und sonstige Verkrampfungen? Nein Danke!

Das hat mir auch sehr gefallen: Oben ist die Gaststube noch nicht eingedeckt, später kamen dann üppige Wiesenblumen auf den Tisch.

Mehr zum Gasthaus Gentner hier.

4 Kommentare

  1.   Matthias

    …genau auf den Punkt gebracht, das ist es, was mich an der aktuellen deutschen Gastronomie stört: das „verzweifelte Ringen um mehr Schein als Sein“. Also auf nach Gnotzheim!
    Matthias


  2. Verehrter Vinzent Klink
    Vielen Dank für den schönen Eindruck vom Gasthaus Gentner in Spielberg, genau wie Ihnen ging es mir auch als ich das Haus vor 2 Jahren kennen gelernt habe. Unprätentiös, zeitlos schön und mit einem Koch, der aus „guten“ Produkten ungekünstelte gleichwohl hochklassige Gerichte erkocht. Schön, dass Ihnen der Gasthof im betsen Sinne auch so gut gefallen hat.

    Seit der Zeit kommen wir einmal im Jahr zu einer Weinverkostung nach Spielberg und freuen uns schon immer auf diesen Termin und die Familie Gentner mit ihrer tollen Gastfreundschaft.

    Der nächste Termin ist auch schon nächste Woche, Samstag 07. November, zum Thema iberische Impressionen.


  3. Armin Maurer
    K&M Gutsweine in Frankfurt

  4.   Christian Herrmann

    Wir waren heuer an einem Wochenende am Samstag Abend bei Vincent Klink zum Abendessen und am nächsten Abend im Gasthof Gentner. Beides Mal hervorragende kulinarische Erlebnisse!

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren