‹ Alle Einträge

Spargelfotomail

 

Habe gerade ein Foto vom ersten Spargelkoch-Event zweier Freundinnen geschickt bekommen. Da lernt man den Mädels, wie eine Hollandaise geht – und was „kochen“ sie?

Empfehle, das youtube Hollandaise-Video mal anzuschauen!


28 Kommentare

  1.   die Tochter

    Als Profi in Sachen Spargel ( Hab eine Saison in der Spargel- Verkaufs- Hütte an der Straße verbracht) kann ich nur sagen, dass wirklich jeder die Sacuse Hollandaise von Lucull gekauft hat…muss wohl die Beste abgepackte sein!

    Ach ja und noch eine Bestellung: 1x Spargelsalat nach Stuggi bitte!


  2. Da müht man sich ab, um eine echte Hollandaise hin zu kriegen und dann das!!

  3.   Wiesbadener

    Einfach nur widerlich! Ich frage mich, wie man so ein Zeug freiwillig essen kann. Schade um den Spargel…


  4. Eine Hollandaise ist eine Butterschaumsauce und der die dicke gelbe Sauce aus der Packung hat rein gar nichts damit zu tun. Eigentlich müsste der Begriff Sauce Hollandaise geschützt sein.

  5.   Ulrike H. aus V.

    @die Tochter: Also komm, als ob man dort keinen ordentlichen Spargelsalat bekäme. Ha no!

    Das mit der Päckleshollandaise ist die dunkle Seite der deutschen Amateurküche. Man hört immer wieder von ansonsten qualitätsbewußten Hobbyköchen und Hausfrauen, die ohne Scham zum Päckle greifen.

  6.   Chris

    Und wo finde ich das „youtube Hollandaise Video“?

  7.   SWm

    Ja ja, klar hier groß rumlästern und zu Hause Fondor und Maggi in der Schublade! Die Sauce, unter Zugabe von Zitronensaft, Weißwein, Cayennepfeffer und Spargelsud angerührt schmeckt sehr gut! Da muss man den Spargel überhaupt nicht bedauern!

  8.   Claudia Löhndorf

    @ Chris:
    Das Video gibt es hier:
    https://blog.zeit.de/nachgesalzen/2009/05/12/hollandaise_1402
    Viele Grüße aus der ZEIT ONLINE-Redaktion!

  9.   EinKoch

    Wenn man versucht den Mädels was „zu lernen“ (anstatt beizubringen), dann ist es ja wohl kein Wunder, dass sie zur Tütenplörre greifen.

  10.   Wiesbadener

    @SWm: Mit Sauce hat diese – verzeihen Sie – Pampe ja nun wirklich nichts zu tun. Mir zumindest vergeht der Appetit, wenn ich mir allein die Zutatenliste dieser Chemie-Hollandaise ansehen. Da hilft auch keine Verschlimmbesserung durch Hinzufügen der von Ihnen genannten Ingredienzien.

    Im Übrigen haben Fondor, Maggi und ähnlicher Unsinn bei mir Küchen- und Hausverbot.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren