Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sommer in der Stadt

 

Oder kleiner, informativer, gastronomischer Spaziergang

Sommer, das ist die Zeit, in der unsere lokalen Tourismuspolitiker, allen voran unsere No.1 Bürgermeister Klaus Kornberger, von den Vorzügen des „Fremdenverkehrs“ (was für ein Wort) schwärmen. Dann wird der für viele Steuermillionen neugestaltete Marktplatz zugepflastert mit Außenmöbeln, Stadtmöbeln, Werbemöbeln und Möbelmöbeln und sonstnochwas. Alle paar Tage kommen noch „Festle“ dazu, die leider von niedrigstem kulinarischen Niveau geprägt sind, wenn sie überhaupt von irgendetwas geprägt sind. Aber stets aufs Feinste dekoriert mit exquisiten Baumarktpavillions in den schillerndsten Polyesterfarbtönen. Es versteht sich anscheinend von selbst, dass die voll durchdesignten Hinweisschilder stetig nachgebessert oder liebevoll und individuell dekoriert werden.

Mit einem kleinen Spaziergang von ca. 300 m zeige ich Ihnen ein paar Beispiele:

Kulinarische Überzeugungskraft durch Speisekartenpoesie...
Kulinarische Überzeugungskraft durch Speisekartenpoesie...

Fertig zum Touri Slalom?
Fertig zum Touri Slalom?

Die pure Idylle, wenn nur der olle Brunnen nicht wäre
Die pure Idylle, wenn nur der olle Brunnen nicht wäre

Kunst, so mitten im Leben
Kunst, so mitten im Leben

Jeder findet seinen Weg.
Jeder findet seinen Weg.

Design meets Reservedesign
Design meets Reservedesign

Achtung ! Diesmal keine Speisekarte
Achtung ! Diesmal keine Speisekarte

Welcome to Hotel Coca Cola
Welcome to Hotel Coca Cola

Da geht’s lang! Die Stadtverwaltung macht's vor.
Da geht’s lang! Die Stadtverwaltung macht's vor.

Und falls Sie zur Kärwe 2007 noch Parkplätze suchen:

man beachte den Pfeil...
Man beachte den Pfeil...

Diese wichtige Information für Zeitreisende gibt es ganz aktuell an allen Stadteingängen
Diese wichtige Information für Zeitreisende gibt es ganz aktuell an allen Stadteingängen

Ich habe schon mit einigen Kollegen gesprochen, die sind aber von der Wichtigkeit der „Kundenstopper“ (so heißen die hässlichen Dinger wirklich) überzeugt . Natürlich habe ich auch schon mehrfach unsere Stadtverwaltung angesprochen, doch die findet es schon seit Jahren einfach toll, so wie es ist.

Zum Abschluss noch ein versöhnliches Wort.
Es gibt auch sehr viele schöne Ecken bei uns.

Zur Postkartenidylle geht es hier lang