Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Freddy Wong setzt neuen Crowdfunding-Rekord

 

vghs

Freddy Wong bricht den nächsten Rekord: Der Filmemacher hat mit seiner Crowdfunding-Kampagne für die dritte und letzte Staffel der Video Game High School (VGHS) 900.907 US-Dollar eingenommen. Nie hat eine Webserie zuvor mehr Geld aufbringen können.

Der Erfolg kommt natürlich nicht von ungefähr: Schon die ersten beiden Staffeln der Serie über die fiktive High School und den bizarren Abenteuern ihrer Schüler begeisterten die Fans auf YouTube. Die zweite Staffel nahm Wong und ein Team von rund 50 Personen im neuen YouTube Space Los Angeles auf.

Bei dem noch einmal gestiegenen Budget dürfen sich die Fans auch bei der dritten Staffel wieder auf ein wahres Effektgewitter einstellen. Wie ich schon vergangenen Sommer schrieb, gehört die VGHS zu den aufwändigsten Webserien überhaupt – und von dieser Qualität profitiert auch die Plattform YouTube. Freddy Wong dürfte dem Abschluss der Serie nicht allzu lange nachtrauern. Er gehört schon jetzt zu einem der gefragtesten Nachwuchs-Produzenten.