Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sex oder TV?

 

Ein TV-Gerät im Schlafzimmer führt bei Paaren dazu, dass sie nur noch halb so oft Sex haben – wenn sie Italiener sind, jedenfalls.

Serenella Salomoni hatte 523 italienische Paare nach ihrem Sexleben befragt und herausgefunden, dass sie im Durchschnitt acht Mal pro Monat Sex haben. Sobald ein Fernseher neben dem Bett steht, sind es nur noch vier Mal pro Monat. Bei den Über-50-Jährigen fiel die Frequenz sogar von sieben auf 1,5 Mal.

Aber auch, was gerade läuft, hatte Einfluss darauf, ob etwas läuft. Gewaltfilme waren für die Hälfte der Befragten abtörnend, während – wer soll das denn glauben! – Realityshows auf ein Drittel anregend wirken.

Wenn ich daran denke, wie schnell ich vor dem Fernseher immer einschlafe, wundert mich dieses Ergebnis überhaupt nicht.