Die Autorin

Geboren in Wien, seit April 2001 aus vorerst unromantischen Gründen in Hamburg angesiedelt – passenderweise in Rufweite zur Reeperbahn.
Schrieb für die Wiener Stadtzeitung Falter schon Sexkolumnen, als „Sex and the City“ hierzulande noch ein (langweiliges) Buch von Candace Bushnell mit dem idiotischen deutschen Titel „Am Bett vorbei ist voll daneben“ war. Verfasste erst als Co-, dann als Autorin „Sex in Wien“.
Von Oktober 2004 bis Januar 2008 bei Zeit Wissen, da u.a. zuständig gewesen für Lebensnahes.
Lebt derzeit als freie Journalistin und Autorin zwischen Hamburg, Paris und Wien.

Ihr neuestes Buch „Wie war ich? – Der Mythos vom perfekten Sex“ ist im September 2009 bei s. fischer erschienen.

PS: Der Titel dieses Blogs ist ein Zitat von Konstantin Wecker, aus dem Text „Meine Frau wollte heute ausgehen“.

Mail an die Autorin