Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der Kampf der Frauen gegen sich selbst

 

Aus der wunderbaren Welt der Umfragen diesmal eine, die für das britische Frauenmagazin „Grazia“ durchgeführt wurde:

– Nur eine von fünf Britinnen ist zufrieden mit ihrem Körper. Im Durchschnitt wollten die 5000 Befragten umgerechnet rund 8,6 Kilogramm abnehmen.

– Die Durchschnitts-Britin hadert alle 15 Minuten mit ihrem Körper, öfter als Männer an Sex denken. 29 Prozent der Befragten denken an ihre Kleidergröße und ihre Körperform „jede wache Minute“.

– 41 Prozent sagten, sie wären ständig auf Diät. 50 Prozent gaben zu, bei der Frage nach ihrem Gewicht zu lügen und fast ein Drittel schneidet die Größen-Etiketten aus ihrer Kleidung.

– 87 Prozent der Befragten (wie gesagt: 5000 Frauen) gaben an, ihre Schenkel zu hassen, gefolgt von der Taille, mit der 79 Prozent ein Problem haben.

Wie kriegen wir das nur aus unseren Köpfen raus? Vor allem, wenn diejenigen, die das dort einpflanzen, zum größten Teil wir Frauen selbst sind? Oder wer hat noch nicht von einer Kollegin/Freundin den Satz gehört: „Na, du bist ja ganz schön proper geworden!“

Wie viele angebliche „sexuelle Störungen“ dann schon gleich gar keine mehr wären …

Gefunden in der Times.