Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Das Kondom für den Quickie

 

In Südafrika, einem Land mit einer der höchsten HIV-/Aids-Ansteckungsraten, ist soeben ein neues Kondom auf den Markt gekommen, das nicht umsonst Pronto heißt.

Laut seinem Erfinder Willem van Rensburg könne man es in nur drei Sekunden überziehen – „wenn man langsam ist. Aber man schafft es wirklich auch in einer.“ (BBC) Seine Motivation war einerseits das massive Aids-Problem in Südafrika, und andererseits die Kondommüdigkeit vieler, die sich das ganze Gefummel nicht mehr antun wollten, weil dann oft schon „die Stimmung dahin“ sei.

Die Werbespots verarschen zwei südafrikanische Politiker. Eine meinte, HIV-Infizierte sollten vor allem Knoblauch und Rote Beete essen. Der andere, Jacob Zuma, sagte einmal vor Gericht, er habe nach ungeschütztem Sex mit einer HIV-positiven Frau geduscht, um sich das Virus nicht einzufangen.


Klick aufs Bild startet Video

Derzeit gibt es Pronto nur in Südafrika.