Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Wer beginnt?

 

Die Initiative „female affairs“ (wir berichteten) hat eine repräsentative Umfrage durchgeführt, um zu ergründen, wie Frauen über Sex denken, beziehungsweise, wie sie ihn sich wünschen.

Demnach haben 83 Prozent der Befragten „kein Problem damit, selbst aktiv zu werden“, 92 Prozent „leben ihre sexuellen Wünsche in der Partnerschaft aus“, 86 Prozent gefällt es, „von dem Partner ,einfach mal genommen‘ zu werden“ und 87 Prozent probieren beim Sex „gern einfach mal etwas Neues aus“.

Klingt ja alles ganz vielversprechend.

Allerdings erwarten auch 86 Prozent der Befragten „von ihm mehr Initiative beim Sex“. Ist das nicht auch ein Standardsatz bei Umfragen unter Männern? „Sie darf ruhig mal die Initiative ergreifen“ und so?

Langsam wird mir klar, warum wir alle angeblich immer weniger Sex haben: Jeder wartet, dass der andere anfängt.