1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.
3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2014 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.
4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.
The higher the hair, the closer to God! ;)
Habe den Mont Blanc zwar niemals erklommen, würde aber gerne meine preisgekrönten Gedichte mit diesem Schreibgerät zu Papier bringen.
Und weitere verfassen.
Ira Ortmann
Ich hatte genau so einen kuli. Knietief mal im Dispo habe ich ihn dann verkauft. Jetzt vermisse ich ihn.
…ich sitze hier in Rudolstadt (?) in der frischbezogenen Wohnung meines Freundes und freue mich, bald wieder in Berlin zu sein. Gerade wollte ich mir Vorstellungstermine der Volksbühne in den Kalender schreiben (ganz altmodisch, ja), und merke: es gibt keinen Stift hier. Im Ernst. Nix. Kein Stift, nur Schnee und Nebel.
Stil kann man nicht kaufen. Entweder man hat ihn, oder man gewinnt ihn bei der ZEIT!
Gerne dabei! Danke für die Aktion! :)
„Das Glück hängt von den guten Gedanken ab, die man hat““
endlich stilvoll kritzeln, das wäre so schön
Oh wao, dass wäre ein tolles Geschenk für meinen Freund!
:) Danke an die Zeit für die täglichen Gewinnspiele
Es lebt‘ eine Oma beim Walde,
die dachte sich: „Warte nur, balde
kommt vom Enkel ein Brief.“
Doch da lag sie schief!
Kein Brief erreicht‘ mehr „die Alde“.
Studentle kann nur noch mailen,
muss nicht mehr zum Briefkasten eilen.
Drum wär „Meisterstück“
Für die Oma ein Glück:
Das könnt‘ seine Schreibfaulheit heilen… (?)
Montblanc Schreibgeräte sind für mich die Quintessenz des guten Geschmacks!