ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   Frau Knabe

    SIE: Französin, topf-it, die nicht‘s anbrennen lässt
    SUCH IHN: mit Topfschnitt, gerne rundlich und etwas schwerer, für gemeinsame, rührende Stunden am Herd

  2.   Claudia

    In diesem Bräter würde das Katalanische Rinderragout mit Schokolade für Heiligabend nicht nur optimal schmoren, sondern käme auch farblich hervorragend zur Geltung.
    Aber auch das Großmutterfeeling passt: Früher bereitete meine Mutter wunderbare Weihnachtsmenüs zu, die alle Mitglieder ihrer Großfamilie glücklich machten. Seit sie nicht mehr lebt, führen wir vier Kinder diese Tradition fort und kochen am 24. im Wechsel für alle Familienmitglieder, die von nah und fern zusammenkommen.

  3.   k.

    blubberblase.

  4.   goetz.hagmann@googlemail.com

    :-)

  5.   dotti

    Das rote Edelstück peppt meine graue Küche so richtig auf.
    Ich kann das Gulasch schon riechen.

  6.   ibu332

    Wunderschön auf dem Herd, den Deckel lüften, Aromen aufnehmen und einen herrlich duftenden Weihnachtsbraten zu Tisch bringen. Guten Appetit

  7.   Jürgen Heimühle

    Wir möchten diesen herrlichen Creuset-Bräter unserem Sohn mitgeben, da er in diesen Tagen auszieht; so hat er dann dieses beruhigende „Bei Mutti-Feeling“ auch in seiner neuen Wohnung.

  8.   Steph

    Aus diesem Topf kann gar nichts nicht schmecken.

  9.   Natalie

    Ich habe seit Jahren regelmässig das gleiche Streitgespräch mit mir selber: „Ich brauche unbedingt einen schönen LeCreuset Bräter“ versus „Es ist ein nice-to-have, nein, das brauche ich nicht unbedingt“. Bekäme ich ihn nun als Gewinn, könnte ich mich endlich von diesem inneren Konflikt befreien.

  10.   ursula

    Endlich wieder Gulasch!

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren