ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   WalterX

    Aller jut!

  2.   mm11

    klarin der Küche

  3.   AS

    Wir haben genug Töpfe, wir haben genug zu essen und viel zu viele Rezepte parat unserem Luxus, der für sehr viele Menschen auf dieser Welt und nebenan einfach Überleben bedeutet, zu fröhnen.
    Tausche die Zutaten für ein Weihnachtsmahl gegen den Le Creuset Bräter, damit sich eine arme Familie in Berlin zu Weihnachten einen Festschmaus bereiten kann.
    Wie gesagt, die Töpfe sind nicht das Problem.

  4.   scherdel00

    Dieser Topf wird mich glücklich machen, 100%-in.

  5.   Lene

    Und falls es dieses Jahr nicht klappt
    und jemand anders diesen Bräter schnappt,
    dann wird das Festmahl ganz gekappt!

  6.   ascona66

    Da kommt der Rehrücken rein.

  7.   Gisi 111

    Es war einmal ein armes frommes Mädchen, das lebte mit seiner Mutter allein, und sie hatten nichts mehr zu essen. Da ging das Kind in den Wald, und begegnete ihm eine alte Frau, die wusste seinen Jammer schon und schenkte ihm ein Töpfchen, zu dem sollt‘ es sagen „Töpfchen, koche“, so kochte es guten süssen Hirsebrei…

  8.   dochuhl

    Rot brauch ich unbedingt. Liebe geht durch den Magen

  9.   Kaeckaan

    Da meine beiden Großmütter leider zu früh verstorben sind, würde ich gern anhand dieses Bräters erleben, wie sich so ein beruhigendes Bei-Großmutter-Feeling anfühlt.

  10.   Gabriele Bachem-Boese

    Also, das ist natürlich klar, ich brauche den Topf, damit der Kreis sich schließt. In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit bei meiner Tante in ihrem Haus und spielte mit meinem nur wenig jüngerem Cousin, der das Down Syndrom hatte. Meine Tante kochte in ihrem wunderbaren Orangen Töpfen. Mein Cousin, mit dem ich glücklich, lustige Kindheits- und Jugendstunden verbrachte, ist vor einigen Jahren gestorben, ich bin jetzt 63 und ich finde es ist höchste Zeit mich täglich beim Kochen in meinem orangenen Topf an ihn zu erinnern.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren