1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.
3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.
4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.
Ja, ein Picknick im Wohnzimmer!
Diese kleinen Vielfraße bringen mich – wie meine zu unseren gemeinsamen Lebenszeiten – sicher das ganze Jahr mindestens zum Grinsen.
Starke Idee!
Wäre super schön für mich, aber auch um es an einen geliebten Menschen weiterzugeben
Da ich dieses Abo schon länger bewundere und gerade wieder erleben durfte, wie herrlich ein frischer Strauß ist, würde ich den Gewinn besonders schätzen.
Das wäre eine schöne Überraschung für unseren Vasenschrank: endlich einmal voller Einsatz.
Ach wie schön
Oh wie schööön …
So viel Frühling, so viele Farben: einfach wunderbar! So wird die Umgebung und das Gemüt um ein vielfaches (und das Tag für Tag neu) gesteigert.
„Lasst Blumen sprechen“. Jede Blume kann Herz, Hirn, Gemüt, und Sinne beglücken.Beispiele: Die weiße Lilie auf Matthias Grünewalds „Stuppacher Madonna“ weist symbolisch auf Marias Reinheit, Unschuld hin, die Rose kann Liebe, Leidenschaft signalisieren und ihr Duft betört. Ein bunter Blumenstrauß kann beim Bestimmen der Blumen an Linné und seine Systematik erinnern.
Morgen am Hlg. Abend geht bei vielen das Herz auf, wenn wir das Kirchenlied aus dem 16. Jhdt. singen“ Es ist ein Ros´s entsprungen aus einerWurzel zart“.
Zu jeder Jahreszeit entwickeln sich andere Assoziationen und Gefühle.
Es wäre schön, wenn dieses Blumen-Abo mich hiermit beschenken würde!
Frohe Weinachten!