ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   SibylleW

    Himmelblau war ich noch nie.

  2.   zerina

    Wunderbar! Ich schwebe dann wie auf Wolken und Träume von schöneren Zeiten!

  3.   Vero & Jonas

    Wenn Sie uns das Blaue vom Himmel versprechen, dann sei Letzterer uns gnädig, daß wir es auch bekommen. Wir brauchen es a) für himmlischen Schlaf (denn vor vorweihnachtlicher Aufregung stehen die Kinder noch früher auf als gewöhnlich) und b) für die himmlische Bedeckung der „Wollust der Hölle“, wie der frühe Schopenhauer (so ähnlich) sagt.

  4.   Christiane Henzler

    Schlaf, Chrissi, schlaf!
    schlafe wie ein Schaf!
    Du hörst des Mannes Schnarchen kaum,
    die Wäsche hüllt dich in tiefen Traum!
    Schlaf, Chrissi, schlaf!

  5.   tanizeit

    Lang‘ her, aber verlernt man bestimmt nicht. Ich wette, ich könnte entsprechend aufgebrezelt eine tolle Partynacht inkognito erleben.

  6.   xoxitl

    Warum ich das möchte?
    Ich würde gerne wieder mal hören:
    „Deine blauen Augen machen mich so sentimental ….“
    wenn du mich so anschaust ist mir alles egal – total egal… (Ideal)

  7.   Reiner

    Meine Tochter hat schon in der Schule gerne mit dem Malkasten experimentiert.
    Jetzt ist sie 23 und hätte kreativen Spaß am Icon-Eye«-Set

  8.   Reiner

    Icon-Eye statt Golden Eye – keine Langeweile für 007

  9.   Ravenclaw

    Wir denken an den Nimbus 2000, und dass es toll wäre zum 11.Geburtstag auch seinen Brief zu bekommen.

  10.   BeaE

    Ähhm, wie lautet denn hier die Frage? Egal. Make up is not Beauty

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren