ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   Carolin

    Ich könnte trotz Kinderlärm im Hintergrund die Kollegen in der Telefonkonferenz verstehen, ich würde mit Musik auf den Ohren viel öfter joggen gehen (versprochen) und ich könnte auf dem Sofa Musik und Hörbücher hören, ohne andere zu nerven. Um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen: lass rüberwachsen die Dinger – Ehre.

  2.   Katharina

    Perfekt für meinen Freund, dessen Nachbarn auch im Advent tagtäglich lautstark renovieren :)

  3.   Jannis

    Musik und Podcasts machen die Corona-Zeit einfach lebenswerter. Es geht doch nichts über einen Spaziergang an einem klaren Wintertag während man auf den Kopfhörern einem Interview Podcast mit beispielsweise Giovanni Di Lorenzo lauscht. Da ich Student bin und meine Kopfhörer langsam den Geist aufgeben würde mir der Gewinn solche einzigartigen Momente auch für die Zukunft sichern. Das wäre ein wunderbares vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich.

  4.   Lothar Schwachenwalde

    Ich weiß, wofür Rapha & Bo steht:
    Renn
    Anton
    Pis
    Heute
    Abend
    Und
    Bass
    Of

  5.   Thekla Wolff

    Dies würde ich so gern meiner Freundin in Hamburg schenken …

  6.   Werner Brummer

    Meine Maria isst sein Januar 2020 vegan. Zum Schweinshaxen mit Weißbier muss ich in’s Wirtshaus. Sie bereitet dunkelbraune Brotaufstriche aus Biobohnen. Ein Kurkumakochkurs würde dem Hausfrieden zuträglich sein.

  7.   Buchfink

    Sehr gerne würde ich lernen vegan ohne industrielle Hilfsmittel zu kochen.

  8.   BonnBuj

    Gemeinsam genießen – ohne Verzicht oder Verlust, einfach anders.
    Die Farben, der Duft und dann: knackig, zart, samtig.
    Vielleicht ist sogar nächstes Jahr wieder eine Bahnreise nach Hamburg möglich.
    Sonst sitzen wir mit gewetzten Messern und Kräutern aus dem Garten im Rheinland am PC.

  9.   Joche will kochen

    Meine Frau und ich heirateten klammheimlich im Dezember 2014 im Rathaus Hamburg-Altona.
    Obwohl wir eigentlich Kölner Imis sind,
    haben wir beide schon immer einen guten Draht zur Hansestadt. Gerade in dieser Stadt, kann man seinem Hang zu gutem Essen, unentwegt nachkommen. Unsere Kochbuchecke schmüken alle Bände des Küchenbullen (über Heimat since 2014 to Greeenbox).
    Das 2. Türchen KURKUMA-HAMBURG würde hervorragend zu uns passen.
    Die vielseitigen Kursangebote, Asian Street Food, Afrika Afrika und viele mehr reizt uns sehr. Und das Ganze noch VEGAN zubereitet, wir sind dabei!

  10.   Ute Meier

    Mettbällchen und Köttbullar sind out, begeistere deine Oma mit Geschmack pur

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren