ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   Ute Meier

    Haben möchten wollen

  2.   BonnBuj

    Bruder, Sohn und Ehemann
    Wer wohl die Socken tragen kann?
    Gott sei Dank sind es ja drei
    Da ist für jeden was dabei.

    Spannend wird die Farbenwahl:
    Purpur, Kürbis und Limone
    Da wird das Wählen fast zur Qual.
    Doch Hauptsache man bleibt nicht ohne.

    Heute also ein Gedicht –
    Ein wenig Reimen schadet nicht.
    Vertreibt uns fröhlich unsre Zeit
    Im trüben Quarantäne-Leid.

  3.   Penny Lane

    Da muss ich hin

  4.   Lara S.

    Der Bruder meines Freundes ist letztes Jahr vor Weihnachten tödlich verunglückt, es ist passiert während die beiden gemeinsam in den Bergen unterwegs waren und ihrer größten Leidenschaft Bergsteigen nachgegangen sind.
    Seit diesem Tag hat sich mein Freund nicht mehr in die Berge getraut, worüber ich sehr dankbar und froh bin. Nichts desto trotz fehlt ihm der Adrenalin, die Leidenschaft, die Aktion und die Berge.
    Da die Berge sowohl für mich als auch für seine Familie mit viel Angst, Unbehagen und Erinnerungen an dieses Ereignis verbunden sind, wäre es schön, wenn er eine andere Möglichkeit findet, um wieder mehr Aktion und Adrenalin erfahren zu dürfen.
    Aus diesem Grund wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn, ein Offroad-Fahrtraining zu bekommen, womit sowohl seine Familie und ich ein gutes Bauchgefühl dabei haben als auch er die Möglichkeit auf mehr Aktion und Adrenalin in einem ganz anderen Rahmen als Bergsteigen hat und sich daraus vielleicht eine neue Leidenschaft ergibt.

  5.   BonnBuj

    Welches Kind liebt nicht den Sprung von Pfütze zu Pfütze?
    Dieses wohlige Vergnügen, wenn die Stiefel fast im Matsch steckenbleiben,während mit einem Stock als Löffel die Schlammsuppe gerührt wird…
    Gibt’s das auch für Große?
    Hülchrath wir kommen. 😉

  6.   Sanni

    Mit einem Offroader die Welt kennenlernen – Berge, Täler – die entlegensten Orte – wer träumt nicht davon?
    In Zeiten wie diesen erst einmal nicht so leicht zu verwirklichen.
    Aber der Kursus würde mir die Gelegenheit bieten, fit für unsere teilweise recht maroden Straßen zu werden.
    Nur her damit!

  7.   Weiße Eule

    Das käme mir zupass! Mein Mann fährt nicht mit mir im Auto, weil er (fälschlicherweise!) behauptet, dass ich nicht sicher fahre! Im nächsten Urlaub hätte ich dann schlagende Gegenbeweise…

  8.   Weiße Eule

    Meinem 5jährigen Enkel zufolge bin ich die weltbeste „Lullaby“-Sängerin (von denen, die er kennt…). Damit ich dabei nicht ZU alt aussehe, wäre dieses Set perfekt für mich!

  9.   Hildegard Elisabeth Grimmelt

    Rohi210 Es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk

  10.   Mary58

    In der dunklen Jahreszeit will man ja auch nachts gut aussehen.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren