ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   Luise

    Seit einiger Zeit versuchen wir aus Klimaschutzgruenden ohne Auto auszukommen. Da der ÖPNV hier nicht so toll ist, ist das oft nicht ganz einfach .
    Der tolle Teppich, der ja sicher flugfähig und emissionsfrei ist, würde und da sehr helfen.

  2.   Anne

    Mehr bunt, mehr Muster. Wie schön.

  3.   Sigiruna

    So ein toller Teppich vor dem Bett würde mich voll zum Aufstehen motivieren – oder auch nicht: man kann ihn ja auch vom Bett aus bewundern.

  4.   tanizeit

    Afghanistan – niemand ist vergessen…

  5.   mAmi

    “ Flieg Teppich !“ …….und so mache ich mich, allen Widerständen zum Trotz auf den Weg ….

  6.   Ännn

    Welch‘ schöööööner Teppich!
    Perfekt fürs Töchterchen 😊

  7.   Sarah Polligkeit

    Adieu Tristesse! Nicht nur an grauen Wintertagen werden wir mit unserer 8 Monate alten Tochter Nina auf dir gedankliche Reisen unternehmen, träumen, spielen und in ferne Länder „fliegen“. Du bist unsere Wohlfühloase und unser Ausgangspunkt für schöne Abenteuer. Lass die Reise bitte losgehen!

  8.   Caracas1990

    Endlich Farbe auf dem Teppich – der Weihnachtsbaum braucht nicht mehr geschmückt werden;-).

  9.   Sacada

    Urlaubsgefühle für die Wohnung! Da bleibt man doch gern auf dem Teppich.

  10.   MoeMeat

    Da ich jüngst, nach jahrelanger Passion, das Kiffen aufgegeben habe, fehlt es mir manchmal an der angenehmen Verwirrung, die dieser Teppich nun aber bei mir auslöst. Außerdem stell mich mir gerade vor, wie der wundervolle Roger Willemsen auf genau so einem Teppich saß..

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren