ZEITmagazin-Adventskalender 2020 Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.

3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.

4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.

857 Kommentare

  1.   Tina B.

    Das wäre eine tolle Überraschung für meinen kaffeetrinkenden Freund.

    LG Tina B.

  2.   Klaposo

    … damit der gemeinschaftliche, weihnachtliche Museumsbesuch im Frankfurter Goethehaus kein Unikat bleibt, würde ich gerne der Familie meines Patenkind es und seines Bruders gerne die Museumskarte schenken – dann heißt es für sie demnächst „Sonntags ins Museum“ und an 34 Wochenenden spannende Erkundungen genießen.

  3.   Jungfrau07

    Ja so eine karte kann man gebrauchen,und da ja fast alle Museen am
    Mainufer liegen,macht das auch sehr viel spass.

    Ralf

  4.   C. Rädeker-Maass

    Architekturale Postkunst wäre ein wünschenswertes Ziel nächstes Jahr….

  5.   ufkh

    Gestern Rembrandt-Ausstellung, heute Munch, mit der Museumskarte wär ganz schön was gespart!

  6.   Ben

    Müheloser
    Müßiggang &
    Musenküsse in
    Mainhattans
    Museumslandschaft
    Mit der Museumsufercard

    Mehrbrauchtmannicht!

  7.   Conil

    Das wäre ja ganz fantastisch!

  8.   Weiße Eule

    Frankfurt, mehr als nur Würstchen…

  9.   xoxitl

    Ich will die Card, damit ich endlich mal wieder nach Frankfurt komme……

  10.   Frank

    super, Frankfurt mal von einer anderen Seite sehen ;-)

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren