1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.
3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.
4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.
Nachts sind alle Katzen grau. Mit dieser Serie werde ich zur Königin der Nacht……..
Raus aus dem Homeoffice und rein in die Bewegung, das wärs. Die BoomBäng coole Musik wär mein Antrieb, erschöpfte Seele zu verwöhnen – Namaste
Oh, jaaa, online- Kurs!
Vielleicht kommt damit die Weisheit vom Jedi Master Yoda über mich…
Ich habe gerade von meiner Lieblingsnicht meine neue Lieblingstasse mit der Aufschrift „Tanten sind wie Mamas, nur viel cooler“ geschenkt bekommen. Gitta würde sie SOOO gut in Szene setzen! Hoch die Tassen auf alle Tanten in dieser Welt, die für ihre Lieblingsnichten Lieblingstanten sind.
Der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank !
Vor kurzem bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Das erste Mal. Es klappt ganz gut, nur bei Einrichtungsfragen wird es schwierig. Gemeinsamkeiten sind hier rar gesät. Dieses Regal gefällt uns (ausnahmsweise) aber beiden und würde unsere Küche, unsere Wohnung, unser gemeinsames Leben sehr bereichern :)
Ein Muss für jeden Cineasten!
Als wir Kinder waren, haben unsere Eltern die (heiß begehrten, aber raren) Süßigkeiten in einem Schrank eingeschlossen und den Schlüssel versteckt. Wir haben die Verstecke immer gefunden, und wenn sie es nicht beizeiten selbst bemerkt hatten, haben wir eine Tüte Plätzchen in den Schrank gestellt: „Für euch, liebe Eltern, von euren Kindern“. Nachträglich, nach mehr als 50 Jahren, fände ich jetzt in diesem tollen Buch viele tolle Hinweise für skurrile Versteckmöglichkeiten (in Streichholzschächtelchen???) – die ich dann auf meinen Enkel anwenden könnte, um ihm im digitalen Zeitalter (endlich mal wieder) eine Nasenlänge voraus zu sein…
Seid umschlungen, Millionen! Gern singen und gut singen sind zwei Paar Schuhe… mit diesem Musikangebot für zuhause bliebe meinem Mitbewohner und unserem ganzen Haus einiges erspart…