1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die unbeschränkt geschäftsfähig ist. Bei beschränkt geschäftsfähigen Teilnehmern ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Für die Teilnahme ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer für den Wettbewerb registriert und Namen und Anschrift angibt und sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt.
3. In dem Zeitraum vom 1. bis zum 24.12.2020 wird an jedem Tag ein gesonderter Wettbewerb veranstaltet. Der Wettbewerb wird jeweils wie folgt durchgeführt: Morgens gegen ca. 8:00 Uhr wird vom ZEIT MAGAZIN ein Artikel auf www.zeit.de in dem Blog „Heiter bis glücklich, das ZEITMAGAZIN“ (https://blog.zeit.de/zeitmagazin/) veröffentlicht. Dort wird der Gegenstand vorgestellt, der gewonnen werden kann. Die Teilnehmer müssen mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert sein oder können sich dann am selben Tag bis 15:00 für die Teilnahme mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren und ihren Blogkommentar bis 15:00 Uhr mit der dafür vorgesehen Kommentarfunktion einstellen. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Aus den rechtzeitig eingestellten Blog-Kommentaren der rechtzeitig registrierten Teilnehmer wählt ein Mitarbeiter der Redaktion des ZEIT-MAGAZIN einen Blog-Kommentar aus, der nach Auffassung des ZEIT-MAGAZIN-Mitarbeiters am überzeugendsten begründet, warum der Verfasser des Blog-Kommentars den an dem jeweiligen Tag in dem Artikel beschriebenen Gewinn gewinnen sollte. Wer gewonnen hat, wird jeweils werktäglich auf dem Blog mitgeteilt. Der Gewinner wird gebeten seine Postanschrift an eine angegebene E-Mail-Adresse zu schicken.
4. Der Teilnehmer des Wettbewerbs versichert, dass er seinen Blog-Kommentar selbst verfasst hat. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein für die Teilnahme an dem Wettbewerb eingestellter Blog-Kommentar sowie sein Name von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und von ZEIT Online GmbH im Rahmen der Berichterstattung über den Wettbewerb in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht, vervielfältigt und verbreitet werden können.
Ich wünsche mir dieses edle Stück für meinen radbegeisterten Sohnemann der aufgrund von Corona auf das ein und andere Rennen verzichten musste, sich so aber 2020 dennoch ausrüstungstechnisch etwas vergolden lassen könnte :)
Ich möchte gerne mal etwas gewinnen…
Unser 10-jähriger Sohn liebt das Fahrradfahren, er liebt das Festdrehen locker gewordener Schrauben, das Prüfen der Reifen, er kritisiert seine Eltern, wenn sie ohne Helm fahren oder ihre Lichter nicht funktionieren, ihn interessiert die Mechanik, die Technik im Allgemeinen, er schwärmt auch für Teslas, für Solarenergie und für Mars-Expeditionen, kurz: So ein schickes Multitool würde ihn begeistern!
Damit trau ich mich mit dem Rad durch den Schnee.
Mit diesem edlen Tool fühle ich mich nicht nur unterwegs, sondern auch bei gesellschaftlichen Anlässen, zu denen ich auch meist mit dem Rad fahre, angemessen begleitet (bekleidet = fränkisches Wortspiel).
Soll ich hier schreiben, dass mir bei reiflicher Überlegung nur Grace einfällt, der ich dieses Geschenk machen könnte? Auch ohne Lockdown sind meine Bekannt- oder Freundschaften mit multikulturellem Hintergrund spärlich. Was sagt das über mich aus?
Grace jedenfalls hat raspelkurze Haare, ich finde sie ausgesprochen schön. Vllt kann sie mein Geschenk gleich fröhlich weiterverschenken?
Freund Harry, der Bibliophile,
liebt nicht nur das Lesen so sehr.
Er hat zwar der Bücher sehr viele
doch möchte er immer noch mehr.
Zu Weihnachten hab ich Probleme:
„Was schenke ich Harry denn bloß?“
Auf dass nun die „Zeit“ sie mir nehme –
mit „Edit“, da wär ich sie los!
Ich bin zwar neugierig, neige aber doch dazu, immer wieder (mir) bekannte Autoren zu bevorzugen. Die Literaturzeitschrift bringt sicher eine Erweiterung des literarischen Horizonts, das ist schön und spannend!
Für den Couchtisch zu schade. Lesen!Lesen! Lesen!
Meine Frau möchte den Kocher unbedingt haben, hat aber keine Zeit selbst zu schreiben.