Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der Obama von Cloppenburg

 

Unser Wahlkampf-Reporter Michael Schlieben besucht heute Cloppenburg, die schwärzeste Hochburg Deutschlands. Auf 70 Prozent Stimmenanteil kommt die CDU dort bisweilen. Gut, dass heute Sonntag ist, denn ein Kirchgang gehört in Cloppenburg zum guten Ton. Auf Twitter berichtete Kollege Schlieben vorhin:

Der heinmliche Oppositionsfuehrer in der CDU-Hochburg ist ein Pfarrer. Der Obama Cloppenburgs, sagt die SPD. Bin gespannt.

Wir auch. Sein Reportage aus der Stadt publizieren wir morgen – hier im Blog und auf der Startseite von ZEIT ONLINE. Gerade eben ist dort auch der Bericht aus Pinneberg, erschienen. Im Swing-„State“ Deutschlands hatte der Wahlkampf-Reporter seine Reise begonnen.

Die Sonderseite des Wahlkampf-Reporters liegt übrigens hier.