Lesezeichen
‹ Alle Einträge

The Shoes Appreciation Society

 

(c) Niege Borges

Liebe Männer, wenn ihr uns Frauen das nächste Mal den Unterschied zwischen einem cone heel und einer lobster claw erklären könnt, befassen wir uns auch mit dem Begriff Abseits und indirekten Freistoß. Um sich das Vokabular von über 40 Paar Schuhe anzueignen, muss man sich nur das „The Shoes Appreciation Society“-Poster in das Badezimmer hängen und jeden Morgen einen neuen Schuhbegriff lernen. Damit es gut im Gedächtnis bleibt, hat die brasilianische Illustratorin Niege Borges auf dem Poster zu jedem Schuhmodell eine Skizze gezeichnet.

3 Kommentare

  1.   Sonne

    DAS hat die (Männer-)Welt gebraucht!!!
    MUST HAVE.

  2.   Shoepassion

    Wirklich sehr schönes und hilfreiches Poster. Bei weitem enthält es natürlich nicht alle Modelle, was ja nicht weiter schlimm ist – jedoch sind Fehler ärgerlich, die einem dann in Momenten des gepflegten Schuh-Smal-Talks blamieren können: Loafer und Mokassin sind unbedingt zu tauschen. Der Loafer ist die Weiterentwicklung des berühmten Indianerschuhs und er kommt im Gegegensatz zum Mokassin mit einem Absatz daher, ein Mokassin indes niemals.

 

Kommentare sind geschlossen.