Lesezeichen
‹ Alle Einträge
Kooperationspartner

Warum wir ab sofort auf Beiträge von „brand eins“ hinweisen

 

In Zukunft finden Sie auf der Homepage von ZEIT ONLINE regelmäßig Hinweise auf Beiträge von brand eins: hin und wieder im oberen Bereich, sowie täglich neu in der zweiten Hälfte unserer Startseite, wo unsere Ressorts und Kooperationspartner ihren Platz haben.

Dass wir nun enger mit dem von uns sehr geschätzen Wirtschaftsmagazin zusammenarbeiten, haben wir auch einem denkwürdigen Feueralarm zu verdanken. Die brand-eins-Redaktion sitzt in Hamburg im selben Haus wie die ZEIT, und so fanden wir uns nach einer Evakuierung einmal gemeinsam vor dem Helmut-Schmidt-Haus wieder. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm, dafür hatte das Gespräch auf der Wiese ebenso weitreichende wie erfreuliche Folgen und mündete in der Kooperation, die wir heute starten.

Darauf hätten wir auch schon früher kommen können: Die Wirtschaftsgeschichten von brand eins sind idealtypisch für einen Journalismus, wie wir ihn auch bei ZEIT ONLINE anstreben. Sie erklären Zusammenhänge, bieten Hintergrund und Orientierung und verfolgen einen konstruktiven Ansatz. Wir freuen uns sehr, wenn wir diesen Geschichten in Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen können.

Im Zuge unserer Kooperation wird die Reichweite von brandeins.de ab sofort jener von ZEIT ONLINE zugerechnet und über ZEIT ONLINE vermarktet.

49 Kommentare

  1.   ke1ner

    Und es fängt gleich mit einem Paukenschlag an, schon auf der Startseite von zeit.de:

    „Las Vegas
    Jeden Tag zwei Vollbäder? Kein Problem
    Ausgerechnet Las Vegas hat den Wasserverbrauch radikal gesenkt – trotz steigender Einwohnerzahlen. Wie hat Kaliforniens (!) Glücksspiel-Metropole das geschafft?“

    Die ganze Stadt, umgezogen! Das ist noch viel erstaunlicher als dieser Wasserverbrauch…

  2.   Lilvin

    @tatino:

    Auf den Quotenmotzer ist Verlass.

  3.   Feery

    Gerade den ersten Artikel gelesen. Hat mir gut gefallen, denke da kommt bestimmt noch mehr.
    Klasse Idee mit der Kooperation.

  4.   walter-der-sachse

    Das ist doch einmal eine schöne Nachricht. Damit wird ZON wirklich aufgewertet.
    Freu mich.

  5.   Earl_Bruce

    Find ich unnötig, brand eins lese ich sowieso

  6.   Mikeforu

    …. gleiches Bürogebäude! Und da brauchen die so lange, bis sie zueinander finden?
    brand eins ist eine wirklich spannende Zeitschrift, mit interresanten Ansätzen und Ideen. Leider lese ich brand eins nicht mehr ganz so oft und daher ist es umso erfreulicher, deren Beiträge jetzt auf ZON zu finden.

  7.   southy

    Wow. Hervorragend. Ohne falschen Hype kann man hier wohl von einer Kooperation von zwei der besten und interessantesten Presseprodukte des Landes sprechen.
    Glückwunsch!

  8.   IsOnline

    Finde ich gut.

  9.   HerrJeh

    Sehr gut, freut mich!
    Ich hoffe bandEins bekommt damit auch mehr vom wohlverdienten Ruhm.

  10.   SoconF

    Tolle Sache

 

Kommentare sind geschlossen.