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Hallo Herr Horn,
gerne mache ich meinen AdBlocker für Zeit-Online aus, wenn Sie dafür auf blinkende, animierte und womöglich die Seite auseinanderreißende Werbung verzichten. Hallooo, hier bin ich – die Versicherung, die Du nicht brauchst! Hey! Neiiin, hiergeblieben! Erst machen wir eine Probefahrt in dem Auto, das Du nicht willst.
Gut möglich, dass ich ein leicht abzulenkender Leser bin, der auf Ihre Seite kommt, um Nachrichten zu lesen. Ich bin nicht dort, um mich immer wieder in ein Thema zurückzukämpfen, nachdem mich Ihre Werbekunden um meine Konzentration gebracht haben. Ich muss meine Aufmerksamkeit überlegt dosieren.
Ist es wirklich in Ihrem Interesse, dass sich Leser entnervt von ZON abwenden wenn sie feststellen, dass sie am Ende eines Artikels die Werbe Claims aufsagen können, aber nur schlecht den Inhalt der Nachrichten wiedergeben können?
Nervöse Grüße.
Guten Tag,
jeder versteht, dass der Adblocker Ihre Einnahmen schmaehlert. Nun ist es aber nicht unser Ziel Ihre Finanzierung zu verhindern, sondern das Ziel ist es nicht von uebertriebenden Werbungen belaestigt und multinationalen Konzernen getracked zu werden. Auch bieten Adblocker einen guten Schutz vor Angriffen auf den Computer durch Kriminelle, die in Werbung eingebettete Software nutzen um auf ungeschuetzte Computer zu gelangen.
Ein Argument das bei mit ziehen wuerde, waere wenn Sie Ihre Werbung ueber ihren eigenen Server ohne viel oder gar ohne jedes JavaScript ausliefern wuerden. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem IT-Department und fragen Sie was dort die Meinung ueber Adblocker ist. Sicherlich verwendet dort auch jeder einen solchen.
Dann wuerde ich fuer Sie eventuell auch mal den Adblocker aus machen. Da Sie aber bei diesem Thema scheinbar die Nutzerseite nicht verstehen, werde ich auch weiterhin in meinem Umfeld immer wieder Adblocker installieren, sobald ich einen Browser ohne diesen sehe.
Habe gerade mal nachgesehen:
Laut Ghostery werkeln auf dieser Seite 28 Tracker, die die Ladezeit verdoppeln.
Auf meinem iPad sind die Seiten der ZEIT inzwischen unlesbar geworden, weil sie Safari immer wieder zum Absturz bringen.
Manchmal „verfolgt“ mich regelrecht die gleich Werbung über viele Seiten hinweg.
Nichts gegen Werbung ansehen und auch mal anklicken, aber zur Zeit zerstört sie einfach nur massiv das Lesevergnügen.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit einigermaßen dezenter Werbung (manchmal klicke ich sogar darauf, personalisierter Werbung sei Dank!). Problematisch sind für mich Skripte unbekannter Herkunft und die Gefahr, mir über Werbeanzeigen Ransomware einzufangen (deshalb blockiere ich mit NoScript momentan konsequent alles in diese Richtung). Schön wäre es, die kostenpflichtigen Artikel einzeln kaufen zu können (vielleicht ein/zwei oder sogar drei Euro pro Artikel), da mich einige Artikel sehr interessieren, ich aber an einem vollständigen Abo kein Interesse habe.
einmal kurz ausgemacht. Lästige und nervige bunt und flackerwerbung bekommen, wieder eingeschaltet. Zusätzlich oft auf JS Basis. Ein Sicherheitsrisiko.
Werbung kostet Bandbreite, trackt mich und will Daten von mir. Nein, danke. Wieder eingeschaltet.
Was auf meinem Rechner für Operationen laufen, bestimme ich und nicht ihr.
Hallo Zeit Redakteure,
Wenn ich im Monat ca 500x einen Zeit Webseite aufrufe, dürfte das
vermutlich ca 500x 0,1 Cent Werbung einbringen denke ich. Also ca
50 Cent für das Lesen der Artikel.
Ich hätte einen Alternativvorschlag. Gerne auch für alle anderen
Zeitungen. Viele „Ehrenamtliche“ Websites bieten die Möglichkeit an, dass
man denen Geld spenden kann. Zum Bsp Wikipedia oder andere. Jeder kann
sich den Betrag aussuchen, den er möchte. Einige spenden 2 Euro, anderen 100 oder
1000, weil sie einfach das Geld über haben. Und jeder der mehr als 1 Euro
spendet, sieht keine Werbung mehr. Sprich, verknüpft die Spende mit
dem User Account und schreibt das in den Kopf der Webseite. “Wer spendet, kann werbefrei die Artikel lesen” oder so ähnlich.
Die Leute die 0 Euro spenden, sehen weiterhin Werbung. Alle anderen sehen
keine Werbung mehr.
Die regulären Zeit+ Artikel sind davon unberührt und können ja weiterhin
ganz normal kostenpflichtig bleiben so wie es bisher auch ist.
Ich muss sagen, bei fast 300 Euro im Jahr fuer das Kombi-Abo haelt sich meine Bereitschaft, den Adblocker hier auszumachen in Grenzen. Schoen waere es stattdessen, wenn Werbefreiheit auf ZEIT ONLINE fuer Abonnenten zum Feature erklaert werden wuerde.
In der Gefahr, dass ich hier Aepfel mit Birnen vergleiche, mein NY Times Abo kostet 52 Euro pro Jahr. Da bin ich dann auch gewillt, den Ad Blocker fuer abzuschalten. Ars Technica bietet fuer 25 USD ein werbefreies Jahresabo, zusammen mit Full Text RSS Feeds und der Moeglichkeit, Artikel als PDF herunterzuladen.
Um es kurz zu sagen:
Fuer guten Journalismus bin ich gerne bereit Geld auszugeben und davon ggf. auch viel. Dann moechte ich mich aber auch auf die Inhalte konzentrieren koennen, und zwar nur auf diese.
Ich habe nichts blockiert und finde Werbung an den Rändern völlig in Ordnung, meinetwegen auch zwischen den Texten, solange sie sich klar von den redaktionellen Inhalten abgrenzt („Anzeige“ in fast unsichtbarer Schrift reicht mir nicht!). Manche Sachen interessieren mich auch sogar. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass im Zeit-Magazin immer wieder der redaktionelle Inhalt fast vollständig durch Bilder von Luxusprodukten ersetzt wird.
Zweitens, ich bin absolut nicht damit einverstanden, dass hier immer wieder Artikel nachträglich in den Abonenntenbereich geschoben werden, inklusive einer angefangenen Diskussion und immer wieder inklusive meiner Kommentare. Der -anonyme und moderierte – Kommentarbereich ist für mich ein wesentlicher Attraktivitätsfaktor dieser Seite, sicher auch für andere. Ich habe ein Abo, aber ich bin nicht bereit, unter meinem Klarnamen hier öffentlich unbezahlte Kommentare abzugeben. Ich bin nicht einverstanden, wenn meine Kommentare ungefragt einem zahlungspflichtigen Angebot einverleibt werden.
Wer Texte explizit kommerziell verwerten will, soll gefälligst dafür zahlen.
Werbung, bitte, wie gesagt, ist in Ordnung, aber ich erwarte, dass sie nicht die Nutzbarkeit einer Seite beeinträchtigt (Popups sind die Pest), von journalistischer Arbeit klar zu trennen ist und nichts vereinnahmt.
Verständlich, aber ihr könntet für Abo-Kunden auch einfach selbstgehostete Bilder mit Werbung einblenden, dann werden keine Daten an Dritte weitergegeben und das Vorgehen ist vergleichbarer mit Werbung in der Printausgabe.
Fände ich fair.
Ich bin Abonnent und möchte mir dafür gerne die Werbung ersparen und natürlich auch den permanenten Hinweis….. danke