‹ Alle Einträge

Stirb langsam II

 

Ein zweites Video von Saddam Husseins Exekution ist aufgetaucht. Man könnte es als Fortsetzung des ersten sehen: Es zeigt den toten Körper des Diktators unter einem Tuch. Am Hals sind die Einwirkungen des Strangs in einer etwa drei Zentimeter grossen Wunde zu erkennen.

Das Video ist zuerst auf einer Website von Baath-Partei Loyalisten aufgetaucht. Womöglich ist es in einer Leichenhalle aufgenommen worden.
saddam_dead1.jpgsaddam_dead2.jpgsaddam_dead3.jpg

Es könnte sein, dass es sich hier um einen Versuch handelt, die schiitische Propaganda mit sunnitischer Gegenpropaganda zu kontern. Auf der Website, die das Video veröffentlichte, wurde Saddam als „unsterblicher Märtyrer“ des Irak gepriesen.

2 Kommentare

  1.   Tuotrams

    Geben Sie doch einfach zu, dass sie dieser „Move“ der Sunniten verwirrt, Herr Lau.


  2. @Tuotrams: Ich gebe zu, dass Sie mich verwirren.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren