‹ Alle Einträge

0 Kommentare

  1.   iceman

    Anbei eine kleine Animation, die ich schon mal eingestellt habe, und die auch ganz gut zum Luttwak-Artikel passt (Palästina-Konflikt nicht überschätzen).
    http://www.middle-east-info.org/

  2.   Lebeding

    Hier ist eine schöne Seite mit allen Religionen:
    http://www.fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Weltkarte_der_Religionen__2005.pdf

    Nur die Atheisten fehlen, und die sind am meisten bedroht – ohgottogott! Und was nun?


  3. […] Ich mag Karten. Weltkarten und die darauf dargestellten Statistiken können schnell und einfach eine Menge ausdrücken. Darum finde ich ja zum Beispiel den Atlas der Globalisierung [ kaufen bei Amazon ] so toll. Nun bin ich auf dem Blog von Jörg Lau jedoch auf zwei Artikel mit ebenfalls interessanten Karten und dem Hinweis auf den Atlas of Religions gestoßen. Wer also schon immer mal wissen wollte, wo welche Religion womöglich noch Staatsreligion ist (fast 25% alle Länder haben formelle Verbindungen zu einer Religion), wo welche Religions(konfession) führend ist (Deutschland ist als einziges auf dem europ. Festland mehrheitlich protestantisch) oder wo alte Grenzen und Konflikte zwischen den Religionen verlaufen, sollte auf der Seite auf jeden Fall vorbeigucken und sich die PDF Beispiele angucken und vielleicht dannach bei Amazon einkaufen gehen « Wireless Strom –  […]

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren