‹ Alle Einträge

Karatschi

 

Foto: J.Lau

Ein längerer Bericht von meinem Aufenthalt dort ist – fast fertig.

Demnächst in diesem Blog Ihres Vertrauens.

0 Kommentare


  1. Ich bin gespannt Herr Lau. Es wurde mir per Kommentar geraten (http://debatte.welt.de/weblogs/1074/pakistan/26357/trucks) auch in Karachi bemalte Busse und Trucks zu begutachten, habe es nur leider zeitlich nicht mehr geschafft.


  2. Jo, es gibt noch Länder mit unbeschmierten öffentlichen Verkehrsmitteln.

  3.   Wachtmeister

    Es gab in letzter Zeit einige Umfrage, denen zufolge eine deutliche Mehrheit der pakistanischen Bevölkerung die Positionen islamischer Extremisten unterstützt:
    http://weblog-sicherheitspolitik.net/2007/11/02/pakistan-deutliche-mehrheit-unterst%C3%BCtzt-islamische-extremisten.aspx
    Es würde mich interessieren, wie Ihre Eindrücke dazu waren.

  4.   Lebeding

    … und mich würde sehr interessieren, was an diesen Einschätzungen Butthos dran ist:

    ==Pakistan unterstützt nach Angaben der exilierten
    früheren Premierministerin Benazir Bhutto nach wie vor Extremisten in Afghanistan. …
    „Solange in Pakistan eine Militärdiktatur besteht, werden die Taliban und ihre Sympathisanten kontinuierlich an Stärke zunehmen“, sagte Bhutto.
    „Die Taliban wurden von meiner und anderen westlichen Regierungen anfänglich als ein Faktor für den Frieden gesehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass wir ihre Weltanschauung begrüßten. Sie wurden an breit angelegten Verhandlungen mit den Vereinten Nationen beteiligt. Nach dem Sturz meiner Regierung 1996 haben sich die Taliban jedoch von einer ursprünglich afghanischen Bewegung in eine transnationale verwandelt, die Al-Kaida die Tür öffnete und ermöglichte, dem Westen den Krieg zu erklären.“== http://www.abschiebung.afghanhindus.de/News/2006_12_18_Ex_Premierministerin.pdf

    Hier wird zwar ein Interview mit „Junge Welt“ zitiert, aber vielleicht zitiert diese Quelle Frau Bhutto ja doch einigermaßen korrekt.

    @Wachtmeister; weblog Sicherheitspolitik finde ich erkenntnisgewinnend, danke.

  5.   tati

    @all

    Ausnahmezustand in Pakistan.

    Ich schau gerade live im indischen Fernsehen.
    Soldaten haben anscheinend den Obersten Gerichtshof besetzt.
    Armee auf den Strassen.
    Strassenbarrieren in Islamabad errichtet.

  6.   J.S.

    @Jörg Lau
    Sind Sie noch in Pakistan?


  7. @ J.S.: Nein, zum Glück bin ich zurück, aber genaus das wurde am Horizont schon erwartet: Ausnahmezustand.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren