Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Obama schlägt zurück

 

Der Wahlkampf wird hart: Am Vorabend der zweiten Präsidentschafts-Debatte, die morgen nacht (3h MEZ) stattfindet, schaltet Obama auf Angriff um.
Nachdem die McCain-Kampagne Obama wegen seiner Bekanntschaft mit früheren Radikalen an den Pranger zu stellen versucht, schlagen Obamas Leute nun mit diesem Video zurück.

Es zeigt John McCains Verwicklung in den „Keating-Skandal“ und zieht Parallelen von der damaligen Politik der Deregulierung des Finanzsektors zur heutigen Krise.
McCain war immer für Deregulierung, so die Botschaft, und schon in den 80er Jahren hat er dafür Geld von interessierter Seite angenommen. Und auch heute zeigt er sein schlechtes Urteilsvermögen in Gestalt seiner ökonomischen Berater, die ideologische Deregulierer sind.
John McCain möchte gerne das Thema wechseln, sagt die Obama-Kampagne. Wir zwingen ihn zurück zur Sache: