‹ Alle Einträge

4 Kommentare

  1.   Fälscher

    Victory hail!


  2.    „Der Kitsch ruft zwei nebeneinander fließende Tränen der Rührung hervor. Die erste Träne besagt: wie schön sind doch auf dem Rasen rennende Kinder! Die zweite Träne besagt: wie schön ist es doch, gemeinsam mit der ganzen Menschheit beim Anblick von auf dem Rasen rennenden Kindern gerührt zu sein! Erst diese zweite Träne macht den Kitsch zum Kitsch.“ -Milan Kundera

    Dennis Dale zur zweiten Träne des Herrn Lau.


  3. @ M. Möhling: Nicht jede Rührung ist Kitsch. Die Unfähigkeit, eine historische Ironie zu erkennen – wie den oben abgebildeten Bumper Sticker, auf dem ein Stigma („Hussein“) zu einem normalen Middle Name wird – na ja, der kann auch nicht beanspruchen, Kitsch von echter Rührung zu unterschieden.


  4. Barack Hussein Obama and the troops – Ironie oder Sarkasmus? Satzbruch – Stilmittel oder -blüte? Echte Rührung angesichts schwarzen Humors: ein fauler Witz? Is there balm in Gilead for the humor-challenged? …and self-help for those full of, ugh, Echte Rührung? Obviously, there is – schätze, NYC gehen langsam die katholischen Privatschulen aus.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren