‹ Alle Einträge

KinderZEIT Ferienheft Leseprobe

 
FÜNF ARGUMENTE FÜR MEHR TASCHENGELD
FÜNF ARGUMENTE FÜR MEHR TASCHENGELD

Schlaumeier – Mehr Taschengeld

In den Ferien haben Eltern endlich mal Zeit. Der richtige Moment, ein paar grundsätzliche Dinge zu besprechen!

Taschengeldverhandlungen zum Beispiel lassen sich nicht so einfach zwischen Tür und Angel führen. Aber mit unserer geschliffenen Argumentation hast Du gute Chancen! Mama hat nie Lust zum Baden und hängt die ganze Zeit nur erschöpft im Strandkorb? Kein Problem! Du zeigst ihr den Weg aus der Ferien-Faulheitsfalle! Deine Eltern vertreten rückständige Ansichten zum Thema Schlafenszeit? Du brauchst unseren Leitfaden zum Dagegenhalten! Deine Eltern offenbaren am Strand ihre peinliche Blackberry-Abhängigkeit? Hier die Gegenstrategie!

FÜNF ARGUMENTE FÜR MEHR TASCHENGELD

  • Es ist gut für die Wirtschaft, wenn die Menschen mehr Geld ausgeben – gerade in Zeiten der Finanzkrise. Ihr tut also etwas Gutes für das Land,
  • wenn ihr mein Taschengeld erhöht. Ich werde es auch sofort in Umlauf bringen, also ausgeben. Versprochen!
  • Auch Kinder sollten früh lernen, mit Geld umzugehen und es sich einzuteilen. Das geht aber nur, wenn ihr mir nicht so lächerlich kleine Beträge zutraut.
  • Urlaub ist teuer (sagt ihr selbst immer). Ganz klar, dass auch das Taschengeld für diese Zeit erhöht werden muss.
  • Ihr habt eure Ruhe vor mir, weil ich nicht bei jeder Kugel Eis angeschlappt komme und um Geld bitte.
  • Schon mal was von Inflation gehört? Mein Taschengeldsatz wurde in den letzten Jahren nicht ausreichend der allgemeinen Teuerungsrate angepasst.

Diese Schlaumeiersprüche und viele andere spannende und lustige Geschichten, Basteltipps und Rätsel findest Du im KinderZEIT Ferienheft (4,95 €).

Mehr über das KinderZEIT Ferienheft:

hier entlang

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren