‹ Alle Einträge

Paul & Chris vom CIA

 

Nein, nicht vom Amerikanischen Geheimdienst, sondern vom „Culinary Institute of America“ in NY kommen die beiden jungen Köche.

Sie machen gerade eine Deutschland-Tour und werden von einem Jeunes Restaurateur zum anderen „weitergereicht“. Nach ihrer Ausbildung machen sie nun eine Art Entdeckungsreise durch Deutschland, bei mir waren sie letze Woche, haben mit großer Freude drei Frischlinge, ein Hirschkalb und drei Rehe abgeschwartet-abgezogen-zerlegt und für den Weihnachtsmarkt gleich die passenden Wildschweinwürste gefertigt.

Der Weihnachtsmarkt gefiel ihnen besonders gut, denn es wurden nicht nur die Würste gegrillt, es gab natürlich Glühwein und Linzertorte „satt“.

Gut genährt ging es dann mit dem Zug und viermaligem Umsteigen zu Jürgen Koch nach Weikersheim, wo sie die nächsten Tage verbringen werden.

1 Kommentar

  1.   Leo

    …hmmm ja, Lust auf eine gute Linzertorte hätte ich auch wiedermal, das weckt heimatliche Gefühle, aber hier im schönen Nürnberg, findet sich einfach kein guter Linzertorten-Bäcker… 🙁

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren