Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Nurnbürger

 

Nach jeder Menge Viral Marketing gibt’s das leckere Wurstbrötchen vom ehemaligen Bayernmanager und unserer Lieblingsburgerbraterei jetzt auch hier zum Nachmachen für zu Hause.

Pro Person:
3 Rostbratwürste
1 Brötchen
1 mittelgroße Zwiebel
1 EL Senf
1 TL Schlagsahne
Sojasoße
Pfeffer

Die Würste (am besten direkt vom Metzger oder die Originalen) aus dem Kühlschrank nehmen und zimmertemperieren. Eine Pfanne und zwei EL neutrales Öl auf Dreiviertel Hitze bringen. Die Zwiebel schälen, in nicht zu feine Ringe schneiden und in heißem Fett goldbraun braten. Ab und zu mal wenden, sobald sie fertig sind mit einer Gabel rausfischen und beiseite stellen; dabei so viel Zwiebelöl wie möglich in der Pfanne lassen.

Dann noch mal ein oder zwei EL Öl in die zwiebelaromatisierte Pfanne leeren und darin dann die Rostbratwürstchen ganz langsam braun braten. Bei zu hoher Temperatur werden sie außen schnell schwarz und sind innen noch roh …

In der Zwischenzeit einen EL scharfen Senf, einen TL Schlagsahne und einige Tropfen Sojasoße in einer kleinen Schüssel zu einer Senfsoße zusammenrühren, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken, fertig.

Kurz bevor die Würstchen fertig sind: Das Brötchen aufschneiden, leicht antoasten und in der Reihenfolge Brötchenhälfte – etwas Zwiebeln – Würstchen – Senfsoße – der Rest Zwiebeln – Brötchenhälfte zusammenstellen.

Mit Cola servieren.

Aus unserer beleibten Kategorie „Fast Food in gut“