Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Spiel das Verhütungsquiz!

 

Noch einer zum Thema Verhütung: Der Pharmakonzern Schering hat ein Spiel entwickelt, mit dem man seine (Grund-)Kenntnisse über die verschiedenen Verhütungsmethoden testen kann. Der Optik nach für junge Frauen konzipiert, aber man kann auch als Erwachsene/r noch ein bisschen was dabei lernen.

Zu jeder Verhütungsmethode werden Fragen gestellt; sobald man 3×5 richtige Antworten hat, wird man „freigeschaltet“, um sich die ideale Verhütung vorschlagen zu lassen.

Mein erster (boshafter) Verdacht, just jene Verhütungsmethoden, die nicht von Schering angeboten werden, würden mit den kritischeren Fragen bedacht („kann rausrutschen“, „macht Flecken beim Sonnenbaden“), hat sich übrigens nicht wirklich bestätigt. Man wird wirklich sehr leicht zu misstrauisch in diesem Gewerbe …

Danke an Benjamin für den Tipp!