Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Einen vom Pferd

 

Im Marketing gibt es den Begriff der „Unique Selling Proposition“, die das Alleinstellungsmerkmal eines Produkts beschreibt. Auf deutsch: Was hat dieses Produkt, was alle anderen nicht haben?

Nun also zu Femcon Fe, einer neuen, vor Kurzem in den USA eingeführten Pille, an der eigentlich nichts wirklich neu ist, außer dass man sie … kauen kann.

Jawoll, richtig gelesen. Das Tolle an Femcon Fe ist, dass man sie kauen kann. Das würde viel besser zum hektischen und unregelmäßigen Lebensstil junger Frauen passen, weil sie diese Pille jetzt überall nehmen können, wo sie gerade sind. Ach ja, und weil doch „so viele Frauen“ Probleme hätten, eine Pille, und sei sie auch noch so klein, zu schlucken.

Oh, und nach Pfefferminz schmeckt sie auch noch!

Nun gut, ein kleines Problemchen ist vielleicht, dass man, wo auch immer man ist, ein Glas Wasser dabei haben sollte. Das mit dem Kauen ist nämlich doch nicht sooo super, weil dann Teile des Medikaments irgendwo hintenunten im Mund hängenbleiben können. Man sollte also schon einen Viertelliter Wasser nachschütten, damit alles rechtzeitig dort landet, wo es hin soll.

Die normale, unzerkaute Pille geht da um einiges leichter runter.

Und jetzt ist mir schwindlig vor lauter Kopfschütteln.