Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Drinks, wo man sich erst schöntrinken muss

 

Vermutlich wird man mit zunehmendem Alter humorlos. Oder entwickelt eine Schwachsinnigkeiten-Intoleranz. Immerhin: Habe ich hierorts nicht schon des öfteren behauptet, mich über gar nichts mehr zu wundern?

Dann hat mich die Firma Krugmann Markenspirituosen hiermit eines Besseren belehrt.

Gestatten? Popsy, „der freche Sahnelikör in der originellen Flaschenform“.

Aus der gleichen Familie: Eisprung, „der ultimative Partylikör zum selber mischen!“ (Grammatik laut Hersteller)

Oder auch: Kleiner Flutscher, „der freche Pflaumenlikör“, der in seinem süßen Überzieher sicher auch pädagogische Wirkung haben soll.

Fragen über Fragen: Muss man besoffen sein, um sich solche Produkte einfallen lassen zu können? Muss man besoffen sein, um sie lustig zu finden? Und wenn ja, wie kann man dann überhaupt erst besoffen werden? (Außer mit Getränken ohne witzische Namen.)

Und wer findet es wohl am lustigsten, wenn Frauen an der Theke „einen Eisprung, bitte!“ bestellen?

Ok, ich bin zu alt. Hallelujah! Wenigstens laufe ich nicht mehr Gefahr, mich in Lokalen herumzutreiben, in denen solche Getränke überhaupt angeboten werden.

Vielen Dank an Klaudius H. „Interessant“ ist tatsächlich noch das Harmloseste, was man über diese Dinger sagen kann.