Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Aids-Aufklärung zum Schmunzeln

 

Gefunden in Paris:

odette
Sorry für den etwas schrägen Winkel, es hätte sonst zu stark geblendet. Klick vergrößert.

Capote = Präser.

Dieses Plakat schafft es mit einem Schlag, häufigen Geschlechtsverkehr (bei Frauen) nicht als tststs! darzustellen, sondern gar als etwas, worauf man stolz sein kann (wenn man immer brav was überzieht)*), sowie schön eindrücklich zu zeigen: Wenn du Kondome verwendest, wirst du steinalt. Auch wenn dieser Zusammenhang zugegeben ein wenig ums Eck geht.

Ach ja: Und zumindest ich musste herzhaft lachen, als ich das sah. Und das ist beim Thema Aids, wo jeder bereits glaubt, alles zu wissen und bei jeder neuen Kampagne nur noch gähnt, ja nun nicht ganz falsch.

*) Angenommen, Odette ist 80 Jahre alt und hat mit 20 angefangen, dann hätte sie 231 Kondome pro Jahr verbraucht. Pas mal, Odette!