‹ Alle Einträge

Aids-Aufklärung zum Schmunzeln

 

Gefunden in Paris:

odette
Sorry für den etwas schrägen Winkel, es hätte sonst zu stark geblendet. Klick vergrößert.

Capote = Präser.

Dieses Plakat schafft es mit einem Schlag, häufigen Geschlechtsverkehr (bei Frauen) nicht als tststs! darzustellen, sondern gar als etwas, worauf man stolz sein kann (wenn man immer brav was überzieht)*), sowie schön eindrücklich zu zeigen: Wenn du Kondome verwendest, wirst du steinalt. Auch wenn dieser Zusammenhang zugegeben ein wenig ums Eck geht.

Ach ja: Und zumindest ich musste herzhaft lachen, als ich das sah. Und das ist beim Thema Aids, wo jeder bereits glaubt, alles zu wissen und bei jeder neuen Kampagne nur noch gähnt, ja nun nicht ganz falsch.

*) Angenommen, Odette ist 80 Jahre alt und hat mit 20 angefangen, dann hätte sie 231 Kondome pro Jahr verbraucht. Pas mal, Odette!

8 Kommentare

  1.   nago862

    Über 230 mal Sex im Jahr ist wirklich nicht schlecht. 😉

    Echt tolle Werbung, nicht nur Panikmache wie bei uns. Das animiert viel mehr als schockierende Bilder. Echt tolle Art, gegen Aids vorzugehen.

  2.   machotom

    In Erweiterung von Heidi Kabel, die Emazipation ist wohl erst abgeschlossen wenn Frauen diesselben verlogenen Potenzprotze werden wie Männer? 230p.a. mit glaub isch nischt- da in Fronkreisch die Renten so niedrig sind hat sie ab dem 65. an Valentinstag,Fasching, Muttertag,Weihnachten und bei (Kinder-)-Geburtstagen etc die kostenlosen Kondome von der HIV-Beratung als Luftballons aufgeblasen.


  3. Mit Kondomen wird man steinalt…

    Es gibt gute und weniger gute Werbung für Kondome – zum Beispiel eine Werbung aus der Schweiz, in der alle Sexpartnerinnen des Ehemannes mit einem jungen Paar abgebildet sind.

    Nun wurde auch in Frankreich wieder eine neue Kampagne gestartet. De…

  4.   Christian

    Wir dürfen Aids auch ausserhalb des Weltaidstages nicht vergessen. Gute Informationen habe ich hier gefunden und man kann seine Termine für den Weltaidstag 2010 bereits jetzt online stellen. http://www.vergissaidsnicht.de gute Informationen zum Weltaidstag, Rote Schleife und Aids. Weltaidstag – Informationen zum Weltaidstag, Rote Schleife, Aids und dem Verein Vergiss Aids nicht e.V. auf vergissaidsnicht.de

    Na mir fehhlt die klare Botschaft: Diese Kampagne ist gut “Vergiss Aids nicht” – Weil wir alle Aids Vergessen und verdrängen oder gar nicht mehr darüber reden ! http://www.vergissaidsnicht.de


  5. […] Januar 2010 Auf dem Zeitblog habe ich eine nette Werbung für Saver Sex mit  Kondomen entdeckt.  Diesmal mit alten Leuten und […]


  6. Die Werbung gefällt mir besser als die deutsche mit dem Obst.


  7. Das ist doch mal ne coole Werbung *g*
    Aber stimmt ja auch irgendwie, ohne Aids wird man ja schließlich älter…könnte man als mackarba ansehen, finde ich aber nicht.

  8.   Steff

    Kondome schützen aber z. B. nicht uneingeschränkt vor HP-Viren (Feigwarzen – bitte mal googeln; und in manchen Fällen Auslöser von Gebärmutterhalskrebs), da diese durch infizierte Hautschuppen übertragen werden und bekanntlich kann ein Kondom ja nicht alle Hautpartien überdecken (die Hoden, und der ganz hintere Penisschaft)! Kondome sollen kein Freibrief sein. Zu der Werbung: die Oma sieht so harmlos aus, das soll evtl auch vor Augen führen, dass man viele/ wechselnde Partner niemanden ansieht.

 

Kommentare sind geschlossen.