Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Einfach nur wundern

 

Kennen Sie das, wenn Sie versuchen, etwas zu kapieren, das aber so unvorstellbar ist, dass Sie es einfach nicht in Ihr Vorstellungsvermögen reinzwängen können? Die Unendlichkeit des Weltalls, zum Beispiel?

Ja? Dann kommt hier Nachschub.

Der iranische Geistliche Hojatoleslam Kazem Sedighi weiß, dass freizügige Frauen „junge Männer vom rechten Weg abbringen, (…) und die Gesellschaft zum Fremdgehen verleiten, was zu häufigeren Erdbeben führt.“

Das mag noch das Gebrabbel eines Fanatikers sein.

Der ugandische Parlamentsabgeordnete David Bahati, ein wiedergeborener Christ, hat einen Gesetzesantrag eingebracht, nach dem Homosexuelle, die einverständlich Sex miteinander haben, zu lebenslanger Haft verurteilt werden sollen, ebenso wie all jene, die „Homosexualität fördern“, was beispielsweise auch auf Menschenrechtsaktivisten zutreffen würde.

HIV-Infizierte, die homosexuellen Sex haben, sollen nach diesem Gesetz sogar zum Tode verurteilt werden! Was auch für Menschen gilt, die mit Minderjährigen oder mit Behinderten Geschlechtsverkehr haben. Homosexualität sei nämlich eine frei gewählte Form des Lebensstils, und damit könne man schließlich auch einfach wieder aufhören, findet Bahati.

Die britische Regierung hat bereits angedroht, Bahati die Einreise zu verweigern, falls das Gesetz durchgeht.