Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Black in Dark – Fotografien II

 

(c) Die Neue Sammlung (Hui Jin)

(c) Die Neue Sammlung (Hui Jin)

(c) Die Neue Sammlung (Hui Jin)

750 Gäste kamen am Donnerstag Abend in die Münchner Moderne Pinakothek zur Ausstellungseröffnung von Hubertus Hamms schwarz-schwarzen Bildern, die zuerst im Frühjahr in unserem Designheft erschienen sind. Florian Hufnagl von der Neuen Sammlung und ZEITmagazin-Redaktionsleiter Christoph Amend begrüßten die Besucher und feierten Hubertus Hamm. Nur einer kam zu spät: ZEITmagazin-Stilchef Tillmann Prüfer, der das Designheft konzipiert hatte, hing wegen des Schneetreibens stundenlang am Berliner Flughafen fest. Sein Flugzeug musste enteist werden –  Tillmann Prüfer gab per SMS den jeweils aktuellen Zwischenstand nach München durch, „Warteposition 8“, „7“, „6“… Um halb zehn war unser Kollege dann in der Modernen Pinakothek angekommen, freute sich über die Bilder ganz in schwarz und seufzte: „Weiß kann ich nicht mehr sehen“.
Die Ausstellung ist noch bis 27.02.2011 zu sehen, der Eintritt ist frei