‹ Alle Einträge

Punze 03

 
(c) Jill Wentz und Kim Angenendt
(c) Jill Wentz und Kim Angenendt

„Burnout, Stress und Zeitnot sind bereits im Studium ein großes Laster. Die Zeit ist knapp.“ So das Motto der aktuellen Ausgabe, PUNZE 03. Die beiden Studentinnen, Jill Wentz, 25 und Kim Angenendt, 24, wollten in der aktuellen Ausgabe des monothematischen Magazins der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim sowohl gestalterisch als auch inhaltlich rund um den Zeitdruck konzipieren. Damit gewannen sie prompt den renommierten Award des Art Directors Club für Deutschland (ADC). Schon im Einband greifen sie den Titel „Zeit+Druck“ auch bildlich auf. Die Idee, das Cover mit einer Seite der „ZEIT“ zu bedrucken, interessierte sie schon alleine wegen des Wortspiels von Zeit + Druck. Allerdings erzählten die beiden uns außerdem, dass diese Homage auch dem ZEITmagazin gilt, welches sie als kreative Köpfe immer wieder begeistert lesen. Wir sagen: Danke für das Kompliment. Mit vielem Dank zurückgeschenkt!

2 Kommentare

  1.   Panama corporation

    Durch die Verwendung der Zeitung Die Zeit als Einband kombiniert mit dem Siebdruck werden die Begriffe Zeit Druck perfekt vereint.

  2.   Mona Huber

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an euch beiden….bin sooo stolz! Tolles Konzept, tolle Umsetzung! …. eine ausgabe eurer Punze steht bei mir im Bücherregal..jucheeee.
    Fühlt euch gegrüsst, Mona

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren