Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Michel Majerus

 

Michel Majerus ist ein luxemburgischer installativ arbeitender Maler, der 2002 beim einem Flugzeugabsturz umkam. Seine Arbeiten sind eine Mischung aus Motiven der Werbung, Comics und der digitalen Welt. Seine Kreativität kannte keine Grenzen und ging durch durch alle Varianten der Pop und Minimal Art. Dadurch schuf er eine einzigartige Bildersprache, die ihm zu einem wichtigen Impulsgeber gemacht hat. Seine Werke sind bis 09. April 2012 im Kunstmuseum Stuttgart zu sehen

2 Kommentare


  1. Und wie komme ich jetzt zu all den netten Dingen, die im (Print)Zeit-Magazin angekündigt wurden? Zum Beispiel zu der hübschen Fuchs-Brosche, weil sie so gut zu meiner Liebsten passt, weil sie auch so heißt? Nein, nicht Brosche. Fuchs!
    Danke für eine Info – am besten an kakanien@chello.at


  2. […] der ebenfalls in die Jahre gekommenen Postmoderne? Was ist dran am Majerus-Boom, der nun mit der großen Werkschau im Stuttgarter Kunstmuseum noch einmal verstärkt […]

 

Kommentare sind geschlossen.