Alkohol. Was wären wir ohne? Denken wir, während die Lichter des Christbaums verschwimmen. Ardbeg Scotch Whisky
Wir öffnen jeden Tag ein Türchen und Sie können gewinnen, was sich dahinter verbirgt. Hinterlassen Sie bis 15 Uhr einen Kommentar und begründen Sie, warum Sie unbedingt gewinnen wollen.
Der überzeugendste Kommentar gewinnt!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Susanne hat mit Kommentar Nr. 28 gestern „Blokuss“ gewonnen
Dieser Whisky wäre die perfekte Art, mich am Weihnachtsabend in der eiskalten Kirche 2 Stunden lang warm zu halten und mich am immergleichen Krippenspiel der Christenlehre seit Jahren einmal wieder zu erfreuen.
Nicht fuer mich, sondern fuer meinen Mann, ein absoluter Scotch Whisky Fan, und bei Islay Whiskys ins Schwaermen geraet – der Geruch nach Torf, nach Feuer, nach Torffeuer…
Sotch Whisky is the essence of Scotland in a bottle.
Für Gunnar! Ist zwar nicht mein Wichtel, aber…! Wär schön!
wenn ich schon gerade keinen alkohol trinken darf ((:-)), dann soll wenigstens mein mann einen besonders guten bekommen.
Damit ließe sich die Familie Weihnachten ertragen &
wäre vielleicht noch froh über ein Schlückchen…
Warum ich ihn brauche?
Weil er schmeckt!
Warum ich ihn gewinnen muß?
Weil ich wohl zu schottisch bin!
Angeblich mögen Frauen keinen Whisky…
Dabei verhalte ich mich ganz nach Simone de Beauvoir und stelle eine Flasche Scotch als schönes Möbelstück auf einen kleinen Tisch neben dem Bett.
Gönnt mir dieses unsagbar himmlische Geschmackserlebnis. Diese Symphonie für den Gaumen; so torfig, so würzig, leicht süß. Die göttliche Intensität dieses Lebenswassers. Im Abgang, so rauchig und aromatisch, führt mir ein Schlückchen dieses edlen Getränks Bilder der Insel Islay vor mein inneres Auge: wogendes Gras, kantige Klippen. Fast schon meine ich den Wind spüren zu können, der den salzigen Geruch des Ozeans zu mir trägt. Ich bitt` euch, macht mich glücklich!
Oh, der Pu Bär – Harry Rowohlt – Kommentar ist gut…Meine Begründung für das unbedingte Haben-Wollen ist diese: der edle Tropfen würde die 3 Engländer (darunter mein halbschottischer/englischer Liebster und von mir aus dem Königreich weggelockt), die hier in Weimar ein whiskyloses Dasein fristen, sehr, sehr glücklich machen beim gemeinsamen Erinnern an freudiges Pubtrinken in der alten Heimat!
Islay auf den Punkt und in die Flasche gebracht. Auf dieser Insel darf der Weihnachtsmann auf dem Weg vom Nordpol nach Hamburg gerne einen Stopp einlegen…