Wir haben für die digitale ZEIT und das ZEITmagazin eine komplett neue App entwickelt, weil wir davon überzeugt sind, dass ein relevanter Teil der Digital-Abonnenten ein besonderes Bedürfnis nach Schönheit, Ruhe, Tiefe und grundsätzlicher Orientierung hat. Insofern war das Ziel, ein Produkt zu entwickeln, das einen “Non-Flow-Charakter” hat, also sich bewusst als geschlossenes Ausgabenprodukt versteht.
In einer Zeit wachsender Standardisierung im Bereich von Medien-Apps wollten wir sehr bewusst einen in Gestaltung und Technologie besonderen Kontrapunkt setzen. Artikelaufmachung, Navigation und UX sind dabei die zentralen Elemente für dieses Bemühen, die ZEIT und das ZEITmagazin eben anders zu digitalisieren. Weiter„Die neue ZEIT-App – ein Complete Makeover“
Auf der Seite von ZEIT ONLINE gab es eine verborgene Kostbarkeit: Seit über einem Jahrzehnt publizieren wir regelmäßig Rezepte und Serien rund ums Essen und Trinken. Oft schreiben unsere Leserinnen und Leser darunter Kommentare wie diesen: „Gerade zufällig auf dieses super Rezept gestoßen. Wie finde ich denn andere Rezepte mit Kürbis bei euch?“ Lange lautete die Antwort: „Sorry, so einfach geht das leider nicht.“