Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Defeater

 

Mit rasender Wut führt die US-amerikanische Band die neue Schule des Hardcore wieder in unpeinliche Gefilde. Auch im Logo.

Wer erinnert sich noch an die unselige Zeit des Emocore, die uns zahlreiche Plastikalben und noch mehr schlimme Frisuren beschert hat? Ein Segen, dass Bands wie Touché Amoré, La Dispute oder eben Defeater das Ruder übernommen haben, um die neue Schule des Hardcore wieder in unpeinliche Gefilde zu führen. Letztere sind US-Amerikaner und Meister in der Verknüpfung vermeintlicher Gegensätze: Hardcore-Punk trifft auf ausgefuchste Songstrukturen, rasende Wut verschwimmt mit sanfter Melancholie, und große Geschichten werden gebrüllt erzählt. Noch 2015 soll ihr neues Album erscheinen, man darf sich auf einen Vorgeschmack einstellen. Den gibt es hier vor dem Konzert im Logo schon digital: Das Video zeigt ihre Performance für die Reihe Audiotree Live.

Text: Benedikt Ernst