Lesezeichen
‹ Alle Einträge

257ers

 

Das Rap-Trio aus Essen hat stets ein Akk! im Ärmel und dazu mit „Boomshakkalakka“ nun noch ein neues Album in den Startlöchern. Ihr Gig in der Prinzenbar ist ausverkauft.

YOLO, Yalla und wulffen drängten Akk! dann doch in der entscheidenden Juryrunde von den ersten Plätzen zurück. Zuvor hatte der Ausruf, der auf die Essener Hip-Hop-Kombo 257ers zurückgeht, beste Chancen darauf, sich Jugendwort 2012 nennen zu dürfen. Ob das irgendwelche Vorteile für Shneezin, Mike und Keule – wie sich die drei Musiker nennen – zur Folge gehabt hätte oder gar gegenteilig zur völligen Abnutzung des eigentlich für alles gebräuchlichen Ausdrucks geführt hätte, sei mal dahingestellt. Vielleicht wäre es ihnen schlicht Akk! gewesen. Akk! in einer anderen, der unendlich möglichen Bedeutungssphären des Wortes ist es dagegen, dass nach dem 2012 veröffentlichten HRNSHN nun ein neues Album fertig ist und nur noch auf seine Veröffentlichung wartet, die, wie es der Zufall will, am kommenden Freitag ansteht, da wäre es dann Zeit einen ordentlichen Akk! hinzulegen – als Ausdruck der Freude selbstredend.