Lesezeichen
‹ Alle Einträge

First Aid Kit

 

Das schwedische Schwesternpaar Klara und Johanna Söderberg trägt den prägnant puristischen Folk ihres Albums „Stay Gold“ im Mojo Club vor.

Eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere: Auf First Aid Kits zweitem Album The Lion‘s Roar sang Indiefolk-Ikone Conor Oberst (ehemals Kopf von Bright Eyes, Park Ave., Commander Venus und Desaparecidos) mit, für seine aktuelle Platte Upside Down Mountain verpflichtete der 35-Jährige wiederum Klara und Johanna Söderberg als Background-Chor. Da hatte sich Oberst allerdings einen klaren Vorteil erschlichen: Die sich umeinander windenden Gesangsharmonien des schwedischen Schwesternpaares haben der quengeligen Stimme des US-Musikers eben einiges voraus – und sind auch auf dem neuen Folkpop-Prachtstück des Duos, Stay Gold, die Hauptattraktion. Zur Präsentation ihres mittlerweile dritten Albums gastieren First Aid Kit im Mojo Club. Wer den beiden dabei zuhören möchte, wie sie über Vergänglichkeit, das Touren, über Heimweh und verlorene Freunde singen, sollte sich noch schnell Karten besorgen. Es könnte voll werden…