Lesezeichen
‹ Alle Einträge

„PULS.15“

 

Grotesk, opulent, schön: Hamburgs Designernachwuchs zeigt seine Abschlussarbeiten bei der „Graduate Fashion Show“ der Akademie für Mode & Design.

Die Fashionshow der Akademie Mode & Design (AMD) Hamburg kann ein Sprungbrett sein. Die Veranstalter verraten, dass über das Event im letzten Jahr Lady Gaga auf die Arbeiten von Sarah Haase und Hanieh Sabokbar aufmerksam geworden sei. Der Star bat die Nachwuchsdesignerinnen, einige Teile ihrer Kollektionen nach New York City zu senden. Tage später wurde Frau Gaga dann auch dabei fotografiert, wie sie die Mode aus Hamburg am eigenen Körper spazieren trug. Also schön die Augen offen halten, ob man am 31. Januar in der REE Location im Alten Heizwerk eine blonde Frau in auffälliger Garderobe und großer Sonnenbrille sieht…

Identity lautet das diesjährige Motto der Abschlussschau, in deren Rahmen Absolventinnen und Absolventen der AMD insgesamt 150 Outfits auf dem Laufsteg präsentieren. Zwei Shows werden veranstaltet – eine startet um 19.30 Uhr, die andere um 22 Uhr. Musik und Film spielen neben der Mode dabei eine wichtige Rolle. Im Anschluss an die zweite Show werden die drei Jahrgangsbesten der AMD gekürt, die ihre Abschlusskollektionen im Juli 2015 auf der Fashion Week in Berlin zeigen dürfen.

Text: Lena Frommeyer