Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Türkische Experten: Israelische Grabungen am Tempelberg sind gegen den Islam gerichtet

 

Mitblogger Rafael macht auf folgende Entwicklung aufmerksam:

„Vor einigen Monaten hat Jörg Lau dieses hier über die Grabungen am Tempelberg geblogt.

Er fand die Beteiligung türkischer Experten an den Grabungen auf dem Tempelberg eine gute Idee, weil:Zitat Jörg Lau: Und wenn Israel durch türkische Fachleute entlastet wird, steht es doch sehr gut da – überhaupt nicht “geleimt”.

Darauf Mitblogger lebowski: Glauben Sie wirklich, die türkischen Fachleute werden Israel entlasten? Die werden nur das sagen, was ihnen Erdogan souffliert. Wette machen?
Und was passiert, wenn die türkischen Fachleute Israel nicht entlasten?

Nun ist es soweit. Eine türkische Expertengruppe hat umstrittene israelische Bauarbeiten am Tempelberg scharf kritisiert und deren Einstellung gefordert. Die Bauarbeiten seien Teil eines geplanten und systematischen Vorgehens, mit dem die Israelis Spuren islamischer Kultur in Jerusalem zerstörten, heißt es in dem Bericht einer Untersuchungskommission, aus dem die türkische Tageszeitung «Zaman» am Freitag zitierte. Quelle

Natürlich gaaanz zufällig an dem Tag, an dem Olmert vor dem türkischen Parlament gesprochen hat. Ein Schelm wer da denkt, die AKP sendet einerseits Signale in die westliche Welt, andererseits gegenteilige in die muslimische. Das werden die doch nicht machen, dass sind doch unsere, die Guten…

Vielleicht könnte man das Thema wieder aufnehmen?“

Danke fürs Aufpassen!