Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Rosinenquark

 

Viele Menschen kaufen sich ja keine Süßigkeiten, haben dann aber zu Hause einen Jieper auf so was und das Nutellaglas wurde leider gestern schon ausgelöffelt …


100 g Quark
1 EL Rosinen
2 EL Honig
Puderzucker
evtl. Zitronenschale
evtl. Schlagsahne

Den Quark (keine Diätscheisse sondern das fiese, geile Zeug mit mindestens Fettstufe 40%) in eine Schüssel klacksen, die Rosinen dazu, den Honig rein und wer hat Zitronenschale und/oder Schlagsahne auch.
Alles gut verrühren und mit Puderzucker abschmecken.

Auf ein Dessertteller schieben und noch mit angewärmtem Honig verzieren. Angewärmt, weil er dann flüssiger ist.

Sehr interessant sind hier die Kontraste: Cremig-fett (Quark), eingetrocknet-reif (Rosinen), zäh-süß (Honig) und fruchtig-frisch (Zitrone)