Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Gute Aktion: Kein Bock auf Nazis!

 

Die Initiative „Kein Bock auf Nazis“ hat nun schon die zweite Ausgabe der gleichnamigen, kostenlosen Schülerzeitung mit einer Auflage von 250.000 Stück unter die Leute gebracht. Neben dieser Zeitung wird mit einer kostenlosen DVD versucht, der Schulhof-CD der NPD etwas entgegenzusetzen. Eine gute Idee, wie ich finde.

Dass die Zeitungen und die DVD offensichtlich den Nerv vieler Jugendlicher getroffen haben, macht die Tatsache deutlich, dass die neue Ausgabe von „Kein Bock auf Nazis“ innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Auch die DVD mit Künstlern wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Beatsteaks, Wir sind Helden, Fettes Brot, Donots, Muff Potter und Madsen ist mit einer Auflage von 80.000 mittlerweile vergriffen. Die Zeitung kann man sich jedoch ebenso herunterladen wie die DVD hier. Neuauflagen der DVD, weitere Ausgaben der Zeitung und auch regionale Ableger von „Kein Bock auf Nazis“ sind in Planung.

Schön zu sehen, dass den Nazis auch (sub-)kulturell das Wasser abgegraben wird.